Startseite › Foren › Allgemeines › Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 4 Monaten von
Studierende ARS.
-
AutorBeiträge
-
26. April 2020 um 13:35 #1143
Studierende ARS
Teilnehmer„Bitte schreiben Sie einen Beitrag für diese Seite und stellen Sie ihn ein! Die Frage: Wie finden Sie die Regeln zu Corona in der Öffentlichkeit und in der Schule? Was halten Sie von der Maskenpflicht und von dem Gebot, Abstand zu nehmen und sich die Hände regelmäßig zu waschen. In der Schule wird es ja vom 04. 05. Mai an die Maskenpflicht und das Abstandsgebot geben. Was halten Sie davon?“
27. April 2020 um 13:05 #1144Studierende ARS
TeilnehmerIch möchte meine Meinung zu den Corona-Regeln an öffentlichen Orten und in der Schule, sowie zur Notwendigkeit des Tragens einer Maske abgeben. Meine Meinung ist: Ich finde diese Regeln gut und wichtig. Mein erstes Argument ist: Das Corona-Virus ist eine Infektionskrankheit, daher sollte der Abstand zwischen Menschen auf der Straße oder in der Schule eingehalten werden, um eine Infektion zu vermeiden. Mein zweites Argument ist: Die Schule ist ein wichtiger Ort, weil eine große Zahl von Schülern dort gebündelt ist, deshalb sollten alle Schüler Schutzmasken tragen. Corona verbreitet sich schneller in der Schule, aber wenn wir diese Masken tragen, begrenzen wir die Übertragung dieser Infektion und wir schützen uns damit vor dem Niesen anderer. Und auch die Hände sollten häufig gewaschen werden, da durch Händewaschen Bakterien schnell beseitigt werden. Zum Schluss möchte ich noch einmal mein wichtigstes Argument zusammenfassen: Aus den genannten Gründen unterstütze ich persönlich diese Maßnahmen und finde es obligatorisch, in der Schule eine Schutzmaske zu tragen.
(von Delber Othmann, VKA)
27. April 2020 um 13:05 #1145Studierende ARS
TeilnehmerIch möchte zu der Frage Stellung nehmen, ob die neuen Regeln zu Corona in der Öffentlichkeit und in der Schule (mit der Maskenpflicht und mit dem Abstandgebot) funktionieren werden oder nicht!
Meine Meinung ist: Statt die neuen Regeln anzuwenden, hätten wir noch paar Wochen zu Hause bleiben sollen, damit wir wenigstens mit diesem Virus umgehen könnten.
(Andererseits finde ich es gar nicht schlecht, dass wir wieder zur Schule gehen sollen, als ob wir keine Pandemie haben.)
Mein erstes Argument ist, dass die Schüler und Schülerinnen nach paar Wochen die neuen Regeln langweilig finden werden und die meisten werden es nicht mehr für richtig halten, und so wird das Virus sich wieder schnell ausbreiten. Aber das wollen wir natürlich nicht, deswegen sollte man bestraft werden, wenn sich nicht an die Regeln hält.
Mein zweites Argument ist : Wir werden so mit den Versammlungen in Klassenzimmern dem Virus bei der Ausbreitung helfen und bei der Ansteckung helfen , weil mache Leute sich bis zum heutigen Tag mit den Händen begrüßen, dann fassen sie ihren Kleidung an und gehen damit nach Hause, auch so trägt man zur Ausbreitung bei.
Abschließend würde ich noch mal kurz sagen, dass die neuen Regeln bei der Ausbreitung vielleicht nicht hilfreich sind, weil das Virus auch über die Augen und Ohren in den Körper reingehen kann.
Außerdem finden in der Schule viele Sitzungen statt, dadurch kann das Virus alle anstecken. Wenn jemand bereits das Virus hat, werden die Eltern auch mit angesteckt.
Ich hoffe, dass ein Heilmittel so bald gefunden wird.(von Lokman Uakkas, VKA)
27. April 2020 um 13:06 #1146Studierende ARS
TeilnehmerIch finde es richtig, dass die Bundesländer, die Bars, Restaurants und Cafes geschlossen haben, weil es geht schließlich um unsere Gesundheit und um die Gesundheit aller Menschen. Ich verstehe auch nicht, warum manche Mitschüler das für übertrieben halten, obwohl durch dieses Virus viele Menschen sterben. Meiner Meinung nach ist es auch richtig, dass die Bundesländer alle Geschäfte geschlossen haben und ich möchte mich bei allen Krankenschwestern bedanken und bei allen Menschen, die gegen die Ausbreitung des Virus kämpfen und die für uns da sind. Seit drei Wochen befinden wir uns wegen des Virus zuhause und können nicht in die Schule. Aber trotzdem versucht man etwas zu machen, weil ansonsten der Tags länger wird. Deshalb versuche ich an meinen Hausaufgaben zu arbeiten. Aber ich kann nicht viel machen, weil ich mich um meinen kleinen Sohn kümmern muss, bis jemand da ist, der mir helfen kann. Deswegen freue ich mich, wenn wir wieder in die Schule gehen dürfen, denn wir lernen besser in der Schule als alleine zuhause.
(von Suad Ibrahim, VKA)
27. April 2020 um 20:45 #1148Studierende ARS
TeilnehmerIch möchte zu der Frage Stellung nehmen, ob die Regeln der Corona Hygene Maßnahmen sinn ergeben oder nicht. Meiner Meinung nach, sind die Regelungen gut und hilfreich um den Corona Virus nicht noch mehr zu verbreiten.Nun möchte ich meine Meinung Argumentieren.
Mein Erstes Argument lautet, dass die Maskenpflicht eine Gute und Sichere Regelung ist. Durch das tragen der maske werden die viren erstmals gestoppt direkt in die mundöffnung oder in die nasenöffnung zu gelingen. Es ist aufjedenfall Sinnvoll für mich diese Regelung auch durchzuführen.
Zunächst möchte ich loswerden , dass das Hände waschen eigentlich selbstverständlich ist und die Menschen das nicht nur auf Grund des Corona Virusies machen sollten. Es gehört ganz natürlich zum alltag dazu, dass man sich die Hände nach dem rausgehen waschen sollte.
Mein drittes Argument ist, dass der abstand auch sehr sinvoll ist und ich ihn dementsprechend auch einhalten werde. Ich befürworte das , weil der Virus auch per Tröpfchen-Infektion Verbreitet werden kann. Das bedeuet beim Sprechen, Niesen und Husten. Um das zu verhindern, hilft es, wenn wir anderen Menschen nicht zu Nahe kommen. Besonders weil bei einigen Menschen und vielen Kindern nur milde oder sogar gar keine Symptome auftreten. So schützen wir insbesondere ältere Menschen und Menschen mit schwachem immunsystem. Denn sie sind bei einer Ansteckung mit dem Covid-19 besonders gefährdet.Zum Schluss möchte ich noch meine persönliche ansicht und mein befinden erläutern, wie es mir im alltag mit den vorschriften geht. Ich finde es etwas befremdent mit den Masken raus zu gehen zu alltäglichen dingen wie z.b. einkaufen. Aber dennoch finde ich es gut , weil die erweiterung vom virus so eingeschränkt ist. Zum thema Hände waschen kann ich nur sagen, dass man sich so oder so die Hände jeden Tag waschen sollte. Und nicht erst jetzt. Man bekommt ja kaum mehr seife zu kaufen.
Aber ich freue mich schon bald wieder in die Schule kommen zu dürfen auch wenn es heisst, Dass wir alle diese regelungen befolgen müssen.
Das war meine Stellungnahme. Bleibt gesund und Hoffentlich bis Bald!(Von Annunziata Capici, Vka)
29. April 2020 um 23:59 #1149Studierende ARS
TeilnehmerIch möchte zu der Frage Stellung nehmen , wegen der Maskenpflicht. Meiner Meinung nach Finde ich die Regelung der Maskenpflicht sehr gut, da sich der Virus um 0,5% verbessert hat. Es gab vorher soweit ich es mitbekommen habe mehr Infizierte als jetzt.
Ich wäre natürlich dafür gewesen das es Anfang an so passieren sollte mit den Maßnahmen, denn wenn auch die Ausgangssperre durchgegangen wäre von Anfang an käme es nicht mal so weit.
Und in den Schule finde ich das nochmal viel besser weil, man sollte ja wirklich der Menschenmenge so weit es geht aus dem Weg gehen, denn ich finde in den Schulen kann es echt nicht gut gehen wenn man dies nicht tut, da es viele Schüler gibt. Wenn es einer bekommt können es echt viele bekommen, um das zu vermeiden wäre besser eine Maske anzuziehen, Abstand zu halten und regelmäßig die Hände zu waschen.Am besten ist es keinem die Hand zu geben und aufpassen das keinerlei Kontakt kommt.
(Von Eren Ates, VKA)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.