Antwort auf: Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA

Startseite Foren Allgemeines Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA Antwort auf: Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA

Studierende ARS
Teilnehmer

Ich möchte zu der Frage Stellung nehmen, ob die Regeln der Corona Hygene Maßnahmen sinn ergeben oder nicht. Meiner Meinung nach, sind die Regelungen gut und hilfreich um den Corona Virus nicht noch mehr zu verbreiten.Nun möchte ich meine Meinung Argumentieren.

Mein Erstes Argument lautet, dass die Maskenpflicht eine Gute und Sichere Regelung ist. Durch das tragen der maske werden die viren erstmals gestoppt direkt in die mundöffnung oder in die nasenöffnung zu gelingen. Es ist aufjedenfall Sinnvoll für mich diese Regelung auch durchzuführen.
Zunächst möchte ich loswerden , dass das Hände waschen eigentlich selbstverständlich ist und die Menschen das nicht nur auf Grund des Corona Virusies machen sollten. Es gehört ganz natürlich zum alltag dazu, dass man sich die Hände nach dem rausgehen waschen sollte.
Mein drittes Argument ist, dass der abstand auch sehr sinvoll ist und ich ihn dementsprechend auch einhalten werde. Ich befürworte das , weil der Virus auch per Tröpfchen-Infektion Verbreitet werden kann. Das bedeuet beim Sprechen, Niesen und Husten. Um das zu verhindern, hilft es, wenn wir anderen Menschen nicht zu Nahe kommen. Besonders weil bei einigen Menschen und vielen Kindern nur milde oder sogar gar keine Symptome auftreten. So schützen wir insbesondere ältere Menschen und Menschen mit schwachem immunsystem. Denn sie sind bei einer Ansteckung mit dem Covid-19 besonders gefährdet.

Zum Schluss möchte ich noch meine persönliche ansicht und mein befinden erläutern, wie es mir im alltag mit den vorschriften geht. Ich finde es etwas befremdent mit den Masken raus zu gehen zu alltäglichen dingen wie z.b. einkaufen. Aber dennoch finde ich es gut , weil die erweiterung vom virus so eingeschränkt ist. Zum thema Hände waschen kann ich nur sagen, dass man sich so oder so die Hände jeden Tag waschen sollte. Und nicht erst jetzt. Man bekommt ja kaum mehr seife zu kaufen.
Aber ich freue mich schon bald wieder in die Schule kommen zu dürfen auch wenn es heisst, Dass wir alle diese regelungen befolgen müssen.
Das war meine Stellungnahme. Bleibt gesund und Hoffentlich bis Bald!

(Von Annunziata Capici, Vka)