Startseite › Foren › Allgemeines › Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA › Antwort auf: Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA
Ich finde es richtig, dass die Bundesländer, die Bars, Restaurants und Cafes geschlossen haben, weil es geht schließlich um unsere Gesundheit und um die Gesundheit aller Menschen. Ich verstehe auch nicht, warum manche Mitschüler das für übertrieben halten, obwohl durch dieses Virus viele Menschen sterben. Meiner Meinung nach ist es auch richtig, dass die Bundesländer alle Geschäfte geschlossen haben und ich möchte mich bei allen Krankenschwestern bedanken und bei allen Menschen, die gegen die Ausbreitung des Virus kämpfen und die für uns da sind. Seit drei Wochen befinden wir uns wegen des Virus zuhause und können nicht in die Schule. Aber trotzdem versucht man etwas zu machen, weil ansonsten der Tags länger wird. Deshalb versuche ich an meinen Hausaufgaben zu arbeiten. Aber ich kann nicht viel machen, weil ich mich um meinen kleinen Sohn kümmern muss, bis jemand da ist, der mir helfen kann. Deswegen freue ich mich, wenn wir wieder in die Schule gehen dürfen, denn wir lernen besser in der Schule als alleine zuhause.
(von Suad Ibrahim, VKA)