Startseite › Foren › Allgemeines › Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA › Antwort auf: Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA
Ich möchte zu der Frage Stellung nehmen, ob die neuen Regeln zu Corona in der Öffentlichkeit und in der Schule (mit der Maskenpflicht und mit dem Abstandgebot) funktionieren werden oder nicht!
Meine Meinung ist: Statt die neuen Regeln anzuwenden, hätten wir noch paar Wochen zu Hause bleiben sollen, damit wir wenigstens mit diesem Virus umgehen könnten.
(Andererseits finde ich es gar nicht schlecht, dass wir wieder zur Schule gehen sollen, als ob wir keine Pandemie haben.)
Mein erstes Argument ist, dass die Schüler und Schülerinnen nach paar Wochen die neuen Regeln langweilig finden werden und die meisten werden es nicht mehr für richtig halten, und so wird das Virus sich wieder schnell ausbreiten. Aber das wollen wir natürlich nicht, deswegen sollte man bestraft werden, wenn sich nicht an die Regeln hält.
Mein zweites Argument ist : Wir werden so mit den Versammlungen in Klassenzimmern dem Virus bei der Ausbreitung helfen und bei der Ansteckung helfen , weil mache Leute sich bis zum heutigen Tag mit den Händen begrüßen, dann fassen sie ihren Kleidung an und gehen damit nach Hause, auch so trägt man zur Ausbreitung bei.
Abschließend würde ich noch mal kurz sagen, dass die neuen Regeln bei der Ausbreitung vielleicht nicht hilfreich sind, weil das Virus auch über die Augen und Ohren in den Körper reingehen kann.
Außerdem finden in der Schule viele Sitzungen statt, dadurch kann das Virus alle anstecken. Wenn jemand bereits das Virus hat, werden die Eltern auch mit angesteckt.
Ich hoffe, dass ein Heilmittel so bald gefunden wird.
(von Lokman Uakkas, VKA)