Startseite › Foren › Allgemeines › Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA › Antwort auf: Eure Meinung zu den „Corona – Verhaltensregeln“ – VKA
Ich möchte meine Meinung zu den Corona-Regeln an öffentlichen Orten und in der Schule, sowie zur Notwendigkeit des Tragens einer Maske abgeben. Meine Meinung ist: Ich finde diese Regeln gut und wichtig. Mein erstes Argument ist: Das Corona-Virus ist eine Infektionskrankheit, daher sollte der Abstand zwischen Menschen auf der Straße oder in der Schule eingehalten werden, um eine Infektion zu vermeiden. Mein zweites Argument ist: Die Schule ist ein wichtiger Ort, weil eine große Zahl von Schülern dort gebündelt ist, deshalb sollten alle Schüler Schutzmasken tragen. Corona verbreitet sich schneller in der Schule, aber wenn wir diese Masken tragen, begrenzen wir die Übertragung dieser Infektion und wir schützen uns damit vor dem Niesen anderer. Und auch die Hände sollten häufig gewaschen werden, da durch Händewaschen Bakterien schnell beseitigt werden. Zum Schluss möchte ich noch einmal mein wichtigstes Argument zusammenfassen: Aus den genannten Gründen unterstütze ich persönlich diese Maßnahmen und finde es obligatorisch, in der Schule eine Schutzmaske zu tragen.
(von Delber Othmann, VKA)