Archiv für den Monat: Februar 2020

4. Semester feiern erfolgreichen Abschluss

Am 23. Januar feierten die Studierenden des 4. Semesters gemeinsam mit Angehörigen, anderen Studierenden und ihren LehrerInnen den erfolgreichen Abschluss.

Während der Feier wurden nicht nur Zeugnisse überreicht und die Jahrgangsbesten geehrt. Es gab auch Reden von Semesterleitern und Studierenden der Semester. Die Semesterleiterin des Semesters 4a lobte in ihrer sehr emotionalen Rede die erbrachten Leistungen und die individuellen Kompetenzen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Auch einzelne Studierende bedankten sich in ihren Reden für die große Unterstützung und Wertschätzung, die sie hier an der Abendrealschule erfahren hätten.

Es haben mehr als die Hälfte der Teilnehmer ihren Abschluss mit Qualifikation gemacht. Aber egal, wie der Abschluss ausfiel, die Freude darüber stand allen sehr deutlich ins Gesicht geschrieben.

Insgesamt war es eine rundum ausgelassene Feier mit viel Emotionen und Musik. Danke an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Hier besonders auch Studierende des 3. Semesters, die für das „Catering“ verantwortlich waren und auch beim Auf- und Abbau mithalfen. Danke an Sheyda und ihren Partner, die mit mehreren eigenen Gesangsdarbietungen das anwesende Publikum zu unterhalten wusste. Danke an Marcel, der die Musik betreute und an Tamara und Salohodin, die bis zum Schluss mithalfen.