Archiv für den Monat: November 2014

Ein Jahr im Schulgarten

K1024_IMG_1377

Der Schulgarten der Abendrealschule existiert nun schon fast anderthalb Jahre. Dank der intensiven Pflege durch die Studierenden der 3. und 4. Semester unter Leitung von Dr. Restemeyer, hat sich das bis zum Frühjahr 2013 brachliegende Gelände in ein Kleinod der Gartenkunst verwandelt.

So gibt es Bereiche, in denen Obst und Gemüse angebaut wird und andere, die einfach zum Verweilen und Staunen einladen.

Mittlerweile gibt es einen kleinen Gartenteich mit einer Sitzgelegenheit. Ein kleines Gartentor auf der Schulhofseite ist momentan in Arbeit

Die gute Lage an der Südseite des Schulgebäudes sorgt für ein gutes Mikroklima, so dass einige nicht winterharte Pflanzen auch den bevorstehenden Winter gut überstehen werden.

Der Garten wird von den Studierenden, den Kollegen der Abendrealschule aber auch von Personen aus der Nachbarschaft sehr gut angenommen. Die intensive Pflege des Gartens trägt im wahrsten Sinne des Wortes auch erste Früchte, wie auf einigen Bildern schön zu sehen ist.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.